Mittwoch, 14. Januar 2009

In Basel

Ich bin seit Montag in Basel bei einem Praktikum bei IDEM. Es ist schön hier zu sein, viele Leute kenne ich, ich kann direkt über dem Büro bei einem Freund wohnen.
Viel Arbeit steht an, Öffentlichkeitsarbeit muss geleistet werden, Fundraising betrieben werden und Trainings organisiert werden. Nach einem ersten guten update was in der letzten Zeit geschehen ist und was in der nächsten Zeit ansteht hab ich gleich richtig angefangen heute. Hauptsächlich Emailarbeit bis jetzt, aber dass wird sich wohl in den nächsten Tagen auch nochmal ändern, wenn es mehr um konkrete inhaltliche Arbeit geht. Dann auch gerne mehr dazu.


Am 9.1.09 hatten wir ja noch unsere Mahnwache in Fulda für die Opfer der kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Hamas und Israel. Wenn ihr auf das Bild klickt kommt ihr zu einem kurzen Bericht und Video von mir.




Ein meiner Meinung nach wichtiges Video. Man hört über die Bewegung der refusniks in Deutschland wenig bis nichts. Ich finde es wichtig sich auch diese Seite anzuschauen.


1 Kommentar:

Niklas Hartung hat gesagt…

Hallo Lukas, ich hoff' dir gehts gut in Basel!
Ein Lob: Dass du uns ab und zu einen Bildungshappen vorsetzt (das mit der Nutella lass' ich in dem Kontext mal unkommentiert :P )! Und dafür, dass du wohl sehr motiviert, wie sagt man, sensibilisiert, euphorisiert, voller Tatendrang zurückgekommen bist!

Gruß aus dem Süden, once again
Niklas