Freitag, 5. Juni 2009



(Bild von David Masuch)

das war letztes wochenende in hugolsdorf bei captura, jemand hatte eine slackline mitgebracht, ich habe immer wieder versucht darauf zu laufen - es ist schwer - macht aber unglaublich spaß.

Ich hatte dort 5 volle tage, wieder unglaublich energiereiche tage. vor einigen wochen hatte ich das gefühl, ich müsse immer min. 8 std. schlafen um fit zu sein. nein, es geht auch anders, oft habe ich nur wenige stunden geschlafen, die begegnungen und menschen haben die kraft gegeben, vieles erleben zu dürfen. so ein glücksgefühl wie dort hatte ich schon länger nicht mehr. ich habe im moment das gefühl, dass das leben einfach läuft, ich treffe hier jemand, der mir etwas anbietet und dort jemand der mich auf den länger gesuchten gedanken bringt - ich bin glücklich.

eins wurde mir deutlich, über diese tage. ich haber in meinem leben immer zwei pole die zusammengehören und sich gegenseitig unterstützen oder befruchten. sei es die schreinerausbildung und die schule, das studium und die arbeit bei idem, die tiefe frage nach dem daseinsgrund des menschen, den beweggründen für sein handeln und die aufenthalte in israel und palästina, mit seinen tragischen momenten.

deswegen auch hier ein zweites bild.

Keine Kommentare: